Samstag, 31. Oktober 2015

Ausflug zum SWR mit allen OKs in Rheinland-Pfalz

Ein schöner Tag neigt sich dem Ende zu... Heute morgen sind rund 40 OKler durch den SWR gezogen um zu schauen, wie Fernsehen und Radio in groß gemacht wird. Geladen waren alle Mitglieder der Offenen Kanäle in Rheinland Pfalz.





Montag, 26. Oktober 2015

Unsere Base

Wer das Medienzemtrum in Kibo jetzt noch verpasst ist selbst dran Schuld... Den können wir dann zukünftig nur noch besuchen....
Wir sind wie immer in der Gasstraße 4 anzutreffen. Wenn nicht, einfach Termin ausmachen und dann treffen wir uns dort.
Für die, die es mit Straßennamen nicht so haben...
 49.663964, 8.016671, unsere Koordinaten, vielleicht klappt das dann ein wenig besser :D


Samstag, 17. Oktober 2015

Schulung Off-Texte

Ferien!!!!!
Ausschlafen, nichts lernen.... Denkste!
 Heute morgen fand im OKK eine Schulung zu dem Thema 'Offtexte' statt.
Also nichts von wegen ausschlafen und das Hirn in den Ruhemodus versetzen...
Dank unserer Dozentin Sofia Samoylova wurden die aktiven Mitglieder über das Thema Offtexte geschult. Zum Glück war der Lern- sowie Spaßfaktor sehr hoch und wir konnten uns in einer fröhlichen Runde über vergangene Projekte austauschen, diese zusammen besprechen und viele Tipps mitnehmen.  


Freitag, 2. Oktober 2015

Freizeitmöglichkeiten in Kibo

Aus der Projektwoche ein Video über Freizeitmöglichkeiten in Kibo. Was macht ihr in eurer Freizeit in Kibo? Schreibt es in die Kommentare und diskutiert mit.