Sonntag, 25. Mai 2014

Die Kleine Residenz in der 50er

Wie sah es in Kirchheimbolanden in den 50er Jahren aus? In dem Film "Die Kleine Residenz" von Karl Konrad auf unserem Youtube-Kanal kann man es sich ansehen... Viel Spaß

https://www.youtube.com/watch?v=h-6hiPd22t8&feature=youtu.be



Sonntag, 18. Mai 2014

150 Jahre Steitz Secura

Kameramann, Schuhdesigner.... heutzutage ist Vielfältigkeit gefragt.

Wir waren mit einem Filmteam im Museum im Stadtpalais Kirchheimbolanden bei der Eröffnung der Sonderausstellung "150 Jahre Steitz Secura, vom Holz- zum High- Sicherheitsschuh".

Neben interessanten Beiträgen gab es auch die Möglichkeit etwas auszuprobieren, was bei Steitz Secura zum betrieblichen Alltag gehört. Nämlich Schuhe entwerfen!!!

Obwohl eher für kleinere Besucher gedacht, haben unsere beiden Kameramänner Jan Worf und Philipp Konrad die Chance genutzt und sich erst mal richtig in die Materialien eingearbeitet.

Der produzierte Beitrag wird dem nächst im OK und bei Youtube zu sehen sein.... ob es die Schuhentwürfe der beiden in die Produktion schaffen bleibt abzuwarten


Samstag, 17. Mai 2014

Rheinpfalz-Talk auf Youtube

Für alle die den OKK nicht im TV empfangen können ist hier der Link zu dem Rheinpfalz-Talk zur Bürgermeisterwahl vom 07.05.2014.
Drei Stunden geballte Informationen direkt von den Bürgermeisterkandidaten.

https://www.youtube.com/watch?v=W4cfxa0UItw&feature=youtu.be


Mittwoch, 14. Mai 2014

MacGyver an den Reglern

SENSATIONELL: MacGyver in Kibo
Mehr Infos im Artikel!

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ausdrücklich für die professionelle Zusammenarbeit mit der Rheinpfalz bedanken. Ganz besonders bei Fabian Kelly für die perfekte Organisation! Außerdem möchten wir noch vier weitere Kollegen / Kolleginnen von uns erwähnen, die zum erfolgreichem Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben: Lea Bindl, Jan Worf, Philipp Konrad und  Sven Remelius.
Danke an alle Mitwirkenden!!!

Die nächste Liveübertragung - wieder in Zusammenarbeit mit KIBO MEDIA - wird im September das Familienfest sein, welches wir drei Tage live, auf eine LED-Wand übertragen werden.... Unter anderem wird mit dem Highlight "Manfred Mann`s Earthband" am 12.09.2014!!!!


Freitag, 9. Mai 2014

Pressemitteilung über den Rheinpfalz-Talk

Der Offene Kanal Kirchheimbolanden war am Mittwoch mit viel Technik und Personal im Einsatz und hat die Rheinpfalz-Talkshow live auf eine Videoleinwand übertragen. Ein Mitschnitt der Sendung wird dem nächst im OK ausgestrahlt und steht auf Youtube zur Verfügung.



Bürger fragen Politiker

OKK powered by Kibo Media !!!



Wir waren im Laufe der letzten 2 Wochen ehrenamtlich für den OKK unterwegs und haben Bürgerinnen und Bürger auf der Straße nach Ihren Wünschen und Anregungen an die Bürgermeisterkandidaten befragt.
Am Mittwoch, dem 7.5 mussten die Kandidaten beim Rheinpfalz-Talk zu diesen Themen Stellung beziehen.
In Video-Einspielern haben wir die Meinungen von den Bürgern eingespielt sowie das Gespräch der Politiker live auf die Großleinwand übertragen. Somit konnte man auch in den hinteren Reihen alles genau verfolgen.